LED Name TAG (rote LEDs) (Digitale Visitenkarte)

Mit diesem Lauflicht wollte ich eigentlich den Namen meines MAN F90 "Red Baron" als Display auf das Fahrerdach setzen.

Das scheitert jedoch an 2 Dingen:

- das Display als solches fällt optisch zu groß aus (mechanisch passt es)

- der Schriftzug Red Baron benötigt 9 Stellen, das Display hat aber nur 8, so dass ein Buchstabe fehlt.

Natürlich kann ich den Schriftzug als Lauflicht/Laufschrift anzeigen, aber das gefällt mir nicht. Dann bleibt es bei der ursprünglichen Lösung mit der bedruckten Folie, die von hinten mit LEDs beleuchtet wird. Zum LED Name Tag als solches:

Es handelt sich um ein Display mit 484 SMD-EDs, angeordnet in Reihen 11 Reihen und 44 Spalten 

Das Tag bietet folgende Darstellungsmöglichkeiten:
Laufschrift Links oder Rechts
Laufschrift von Oben oder Unten
Freeze
Animation
Piling
Splite
Laser
Smoth
Rotate
in 8 Geschwindigkeiten und 4 Helligkeitsstufen einstellbar.

Es können 8 Texte oder Grafiken einzeln oder in Kombination abgespielt werden. Zusätzlich lassen sich eigene Icons in den Ablauf einbinden.

Die Speicherkapazität beträgt 750 Zeichen in 8 Speicherbänken.

Das Tag kann über 2 seitlich angebrachte Taster angesteuert werden. Die Ladung des Akkus und die Programmierung erfolgen über ein Mikro USB-Kabel.

Laut Hersteller reicht der Akku für 24 Stunden

Um das Tag an Kleidung zu befestigen, gibt es 2 Möglichkeiten:
- mit einer Art Sicherheitsnadel
- mit einer Magnetplatte

In YouTube finden sich unter dem Suchbegriff "led name tag" Videos, die anschaulich die Funktion des LED Name Tag zeigen. 

Das von mir zu verkaufende Tag hat rote LEDs, ein silberfarbenes Gehäuse. Dazu gibt es ein USB-Kabel und eine CD mit der benötigten Software.

Preis: 10€