Mercedes Benz GLK Polizei

Nachdem ich mit den beiden als Polizeifahrzeugen umgebauten VW-Tuaregs die Erfahrung gemacht habe, dass sie bei uns auf dem Parcours selbst beim Gästefahren kein Anklang finden und bei Außenveranstaltung eigentlich nur zur Bespaßung von Kindern nutzen, war das Thema Polizeifahrzeug eigentlich vom Tisch.

Wenn Lidl nicht zu Weihnachten 2018 das Polizeifahrzeug von Carson im Angebot gehabt hätte, wäre es dabei geblieben. Allerdings war ich nicht geneigt 68€ dafür auszugeben. Nach Weihnachten sah ich das Modell dann für 35€ im Drogeriemarkt stehen. Da nur noch 2 Stück vor Ort waren habe ich nicht lange überlegt und das Modell gekauft.

Für diese Summe gibt es immerhin ein Fahrzeug mit Licht, Blinker, Blaulicht, Martinshorn, Hupe, einem NiMH Akku mit Ladegerät und einer 2,4GHz Fernsteuerung mit 4 Kanälen (allerdings nicht proportional).

Zu Hause habe ich ihn dann umgehend zerlegt, also die Steuerung inkl. Empfänger on Board, die Lenkung und den Motor ausgebaut. Diese Teile wurden komplett ausgetauscht. Da auf der Steuerplatine die gesamte Elektronik sitzt, musste auch für die Beleuchtung, das Blaulicht und das Martinshorn neue Elektronik eingebaut werden. Die Scheinwerfer wurden mit zusätzlichen LEDs ausgestattet, die Heckklappe bekam ein Bremslicht. Im Scheinwerfergrill wurden 2 Frontblitzer eingebaut, das Mittelteil des Blaulichtbalkens ist jetzt beleuchtbar (Blinker, Schrifttafel und Scheinwerfer).

Carson Mercedes Benz 350 GLK Polizei